Hier findet ihr alte Beiträge von der Startseite

Mai 2018

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN ÜBER DIE SOMMERMONATE

Der Sommer kommt - und damit auch für uns die Urlaubszeit. Da auch Kampagnen für unseren externen Auftraggeber dieses Jahr in den Sommer fallen, haben wir den LTB in den folgenden Wochen geschlossen und sind nicht oder nur begrenzt per Mail erreichbar:
28.05.-01.06., 18.-30.06., 25.07.-12.08.2018

Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen euch tolle Flüge in den Sommermonaten :-)

Dezember 2017

SCHÖNE WEIHNACHTEN

Nach einem aktiven Jahr mit vielen bleibenden Eindrücken sagen wir allen unseren Kunden und Partnern ein herzliches Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen schöne Feiertage und alles Gute für 2018.

Wir machen eine Pause und haben bis und mit 02.01.2018 geschlossen. Ab dem 03.01.2018 sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Oktober 2017

SEGELFLUGKONFERENZ 2017 IN BIEL

... wir sind dabei am 18.11.2017 in Biel.

Ihr findet uns wieder am Gemeinschaftsstand mit der CAMO NT und Schempp-Hirth Flugzeugbau.

Wir freuen uns, dass wir euch dieses Jahr an unserem Stand erstmals Allwetterbezüge von Jaxida Covers vorstellen dürfen und dass unser Partner Interieur Flugzeugausstattung Schempp mit einem eigenen Stand an der Segelflugkonferenz vertreten sein wird!

Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen und Gespräche. Schaut gerne auf eine Tasse Kaffee bei uns vorbei!

August 2017

WIR STARTEN IN DIE HERBST-/WINTER-SAISON 2017/18

 

Wir melden uns zurück - nach unseren Ferien sind wir nun wieder gut erholt und motiviert bei der Arbeit. Auch bei den hohen Temperaturen draussen starten wir in die kommende Herbst-/Wintersaison mit vielen interessanten Aufträgen.

Wer sein Flugzeug noch vorbeibringen möchte: beeilt euch mit der Planung, für 2017 haben wir nur noch sehr wenige Termine frei und auch Anfang 2018 ist schon teilweise belegt. Meldet euch einfach bei uns, wir finden was ;-)

... und ... nach wie vor sind wir auf der Suche nach weiterer Unterstützung ab Herbst / Winter in Vollzeit. Wer also was weiss oder jemanden kennt... Bitte weitersagen!

Juli 2017

WIR SIND DANN MAL WEG - SOMMERPAUSE

 

Auch wir machen Sommerpause - vom 22.07.2017 bis einschliesslich 13.08.2017 bleibt unser LTB deshalb geschlossen.

In dringenden Fällen sind wir in dieser Zeit per Mail erreichbar, rufen sie aber nicht täglich ab.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit - ab dem 14.08.2017 sind wir gerne wieder für euch da. :-)

Juli 2017

VERSTÄRKUNG GESUCHT

 

 Ab Herbst 2017 suchen wir Verstärkung. Wer also jemanden kennt der jemanden kennt….

 

Wer sich für eine Mitarbeit bei uns interessiert sollte handwerklich und technisch begabt sein, Kenntnisse im Segelflugzeugbau (idealerweise auch mit Struktur- und Lackierarbeiten) mitbringen und Spass an der abwechslungsreichen Arbeit in unserem kleinen LTB haben.
Beginn nach Absprache ab Oktober / November 2017 in Vollzeit.

 

Sommer 2017

URLAUBSZEIT

Auch für uns beginnt nun die Sommerzeit - vom 03. bis 07.07.2017 sowie vom 24.07. bis 11.08.2017 ist unser LTB geschlossen. Per Mail sind wir in dieser Zeit erreichbar, allerdings nicht täglich.

Ab dem 14.08.2017 sind wir wieder wie gewohnt zu unseren Geschäftszeiten für euch da.

Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer!

Hier gibt es ausserdem unseren Sommer-Newsletter zu lesen.

Mai 2017

Kleine Pause

Nach Pfingsten wieder da

So... Nachdem nun diese Woche die letzten beiden Flugzeuge aus der Wintersaison unsere Werkstatt verlassen haben, schalten wir einen Gang zurück, holen etwas Luft und arbeiten auch ein bisschen an unserem eigenen Projekt. :-)

Daher sind wir bis zum 09.06. nur per Mail erreichbar und auch nicht immer in der Werkstatt anzutreffen - vor allem nicht bei Flugwetter. :-)

Gerne sind wir ab dem 12.06. wieder wie gewohnt für euch da. Termine haben wir aktuell ab dem 19.06. frei...

Euch allen bis dahin eine gute Zeit und tolle Flüge über die Pfingsttage!

April 2017

Wir sagen Danke

Die Aero 2017 ist Geschichte

Nach vielen interessanten Gesprächen, vielfältigen Begegnungen und auch lebhaften Diskussionen konnten wir unterschiedlichste Eindrücke von den vier Tagen mit nach Hause nehmen.

Wir sagen Danke an Schempp-Hirth für die Organisation und dass wir dabei sein durften. Ein Dankeschön geht natürlich auch an unsere Kunden für ihren Besuch und das Interesse.

Wir freuen uns schon auf die Aero 2019. Vorher allerdings bieten wir auf der Schweizer Segelflugkonferenz am 18.11.2017 in Biel die Gelegenheit, uns zu treffen und sich zum Beispiel über den neuen Ventus zu informieren. Also Termin schon mal vormerken!

 

 

April 2017

 

05.-08. April 2017

 

Wir sind dabei

 

Von Mittwoch, 05.04. bis Samstag, 08.04.2017 findet die diesjährige Aero in Friedrichshafen statt.

 

Auch wir sind wieder dabei. Ihr findet uns wie gewohnt bei Schempp-Hirth am Stand (Halle B5, Stand 301).

 

Als Schweizer Schempp-Hirth-Vertreter, als LTB und als CAMO NT freuen wir uns auf interessante Gespräche und stehen euch gerne für Fragen zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Link zur ofiziellen Messe-Webseite: AERO

 

Messe-Ankündigung von Schempp-Hirth: SCHEMPP-HIRTH

 

Link zur CAMO NT GmbH: CAMO NT

 

März 2017:

abgehoben

Zwei Kundenflugzeuge eingeflogen

Zusätzlich zu den "normalen" Aufträgen, die über die Wintermonate in unserer Werkstatt bearbeitet werden, haben uns in den letzten Monaten zwei grosse Reparaturen sehr beschäftigt. In den vergangenen Tagen nun konnten die Arbeiten an beiden Flugzeugen fertiggestellt werden. Bei schönstem Sonnenschein haben wir heute die Einflüge gemacht und freuen uns, den beiden Kunden ihre Flugzeuge jetzt in einwandfreiem Zustand wieder übergeben zu können.

Dezember 2016:

ab 03.01.2017 wieder da

Weihnachtspause
Für uns geht ein sehr aktives und interessantes Jahr zu Ende:
Der Start unserer CAMO im Frühjahr, der Beginn der Auslieferung des neuen Ventus im Sommer, grosse Reparaturen im Herbst / Winter sowie viele interessante Aufträge.

Unseren Kunden ein herzliches Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen, unseren Geschäftspartnern ein herzlichen Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.
Wir wünschen euch und Ihnen allen eine schöne, entspannte Weihnachtszeit, einen guten Start ins kommende Jahr und viele tolle Erlebnisse und bleibende Eindrücke in 2017 - auf dem Boden wie in der Luft.

Dezember 2016:

Neuer Anhänger

"Ja is denn heut scho Weihnachten?"

 Vergangene Woche konnten wir diesen nagelneuen Cobra-Anhänger für einen Arcus T in Empfang nehmen.

Der Anhänger ist mit vielen Extras ausgestattet und die Voreinsteillungen der Einbauten haben sehr gut gepasst, sodass das Flugzeug problemlos auf Anhieb verladen werden konnte.

Wir bedanken uns bei der Firma Spindelberger für die unkomplizierte Abwicklung und freuen uns, unseren Kunden als Schweizer Cobra-Vertreter mit Rat und Tat in Sachen Cobra-Anhänger zur Seite zu stehen. 

 

Oktober 2016:

SFK2016 in Zürich - wir sind dabei

Am 26.11.2016 findet ihr uns im Volkshaus Zürich. Gemeinsam mit Schempp-Hirth und der CAMO NT werden wir mit einem Stand vertreten sein.Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Webseite der Veranstaltung: www.sfk2016.ch

Oktober 2016:

LS1-f gesucht

Im Kundenauftrag sind wir auf der Suche nach einer LS1-f. Wer weiss was? Bitte bei uns melden, am Besten über info(a)ltb-peterneukom.ch - Danke!

September 2016:

LTB geschlossen

Mitte Oktober wieder da

Liebe Kunden,

bis einschliesslich 09.10.2016 bleibt unser LTB geschlossen, wir sind im Ausland am Drohnen fliegen.

Für Ersatzteilbestellungen und Terminanfragen sind wir in dieser Zeit per Mail gerne erreichbar.

Ab Montag, 10.10.2016, sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Bitte beachtet, dass wir mit Terminvergaben für Winterarbeiten bereits im Februar 2017 angelangt sind...

September 2016:

Danke nach Amlikon!

Arcus-Probefliegen

Wir möchten uns auf diesem Weg bei der  SG Cumulus bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben hat, Mitgliedern des GGVV de Montricher den Arcus mit seinen überzeugenden Flugeigenschaften zu präsentieren. Besten Dank an Hans Peter Lehmann und Peter Schibli für euren Einsatz!

August 2016:

Standard Libelle 201-B mit Cobra-Anhänger zum Verkauf

Im Auftrag eines Kunden bieten wir eine Standard Libelle 201-B, Baujahr 1972 zum Verkauf.

ARC gültig bis Juli 2017,1806 h; 602 Starts; 3x80mm Winter Grundinstrumente; CAI 302; Triadis TR-DVS; ATR 720 C; Bendix J4; Askania; Kompass Airpath; Oudie Halterung und Kabel zu CAI 302; Fallschirm National.Falls erwünscht Winter Speed & Vario 57 mm; Optional neues Powerflarm. Optional Air-Glide Display-S.
Bei Interesse meldet euch gerne per Mail

August 2016:

Wir planen die Wintersaison

Gut erholt sind wir aus dem Urlaub zurück und wieder motiviert bei der Arbeit.

Wer sein Flugzeug über die Wintermonate zu uns bringen möchte sollte sich mit der Anmeldung nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Durch grössere Aufträge, die wir im Moment bearbeiten, sind wir für neue Anfragen schon in der zweiten November-Hälfte angekommen.

Bitte schickt uns für Terminanfragen eine detaillierte Liste der anstehenden Arbeiten per Mail, dann können wir genauer planen und ggf. Ersatzteile termingerecht bestellen.

Gerne könnt ihr dafür das Auftragsblatt verwenden, das ihr hier findet.

Besten Dank für euer Verständnis und für eure Unterstützung!

... und denkt daran: gerne führen wir auch die Jahresnachprüfung an eurem Flugzeug durch - wenn es z.B. für Instandhaltungsarbeiten sowieso bei uns ist also eine ideale Ergänzung. Wir informieren euch gerne!

Juli 2016:

Wir machen Urlaub :-)

Liebe  Kunden,

ab Montag, 25.07.2016, sind wir im Sommerurlaub. Ab Montag, 15.08.2016, sind wir gerne wieder für euch da. In dieser Zeit sind wir per Mail erreichbar, schauen aber nicht täglich rein...

Bitte beachtet, dass auch einige Hersteller demnächst Urlaub haben (z.B. Schempp-Hirth: 01.-19.08., Schleicher: 25.07.-12.08.)

Wir wünschen allen schöne Sommertage!

Juni 2016:

LS4 mit Cobra-Anhänger zum Verkauf

Im Auftrag eines Kunden bieten wir eine LS4a, Baujahr 1982 zum Verkauf. Bereits auf 8,33MHz umgerüstet (KRT2), mit gut erhaltenem Cobra-Anhänger. VB 25'000CHF

Bei Interesse meldet euch gerne per Mail

Juni 2016:

Verstärkung gesucht

Wir suchen einen Mitarbeiter mit handwerklicher und technischer Begabung, der begiesterter Flugsportler ist und Interesse an der abwechslungsreichen Arbeit in unserem kleinen aber feinen LTB hat. Du solltest aktiver Segelflieger und/oder Modellflieger sein und entsprechende Kenntnisse mitbringen.
Ab Mitte / Ende Oktober 2016, Dauer nach Absprache.Interesse? Fragen? Dann melde dich bei uns!

Juni 2016:

Ventus 2cM zum Verkauf

Im Auftrag eines Kunden vermitteln wir einen Ventus 2cM, Baujahr 1997 (Selva-Motor) zum Verkauf. VB 88'000CHF

Bei Interesse meldet euch gerne per Mail

Juni 2016:

Im Auftrag eines Kunden

DG-100 mit Cobra-Anhänger zu verkaufen

Baujahr Flugzeug: 1976, 1151 Starts, 3187 Stunden

Ausrüstung: FLARM, FSG-40S, Sauerstoff mit EDS-D1, Fallschirm Baujahr 2009, ELT EBC102 A, Oudie 2, Schleppstange, Flügelrad und Heckkuller

Baujahr Anhänger: 2007, immer hangariert

Preis: 15'000CHF - Interesse? Fragen? Bilder? Kontaktiert uns gerne hier

Mai 2016:

LTB geschlossen

Ende Mai wieder da

Liebe Kunden, bis einschliesslich 27.05.2016 bleibt unser LTB geschlossen, wir sind in Norddeutschland am Drohnen fliegen.

Für Ersatzteilbestellungen und Terminanfragen sind wir in dieser Zeit per Mail gerne erreichbar.

Ab Montag, 30.05.2016, sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

April 2016:

Testflug

Bert Schmelzer fliegt über 700km mit dem neuen Ventus

Am Trainingstag im Vorfeld des Hahnweide-Wettbewerbs hatte Bert Schmelzer die Möglichkeit, den neuen Ventus probezufliegen. Sein Erlebnis dürfen wir hier mit euch teilen - vielen Dank dafür Bert!

"Today I was the lucky guy to fly the latest Schempp-Hirth flagship. Fantastic !!!
Thank you Tilo, Bernd, ..."

 

http://www.onlinecontest.org/olc-2…/gliding/flightinfo.html…

 

Gerne informieren wir euch über den neuen Ventus!

 

März 2016:

Wir sagen:

"Frohe Ostern!"

und wünschen allen unseren Kunden schöne Ostertage und tolle erste Flüge in der Saison 2016.

Wir freuen uns in diesem Jahr über ein besonderes "Geschenk" im Osternest: Seit Mitte März bieten wir mit unserer Schwesterfirma, der CAMO NT GmbH, auch Lufttüchtigkeitsprüfungen hier im LTB an. Nähere Infos findet ihr auf www.camo-nt.ch - bei Interesse könnt ihr euch natürlich gerne jederzeit bei uns melden.

Januar 2016:

Abgehoben

Der neue Ventus fliegt

Kalt aber sonnig war es am 29.01.2016 auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck - das perfekte Wetter für den Erstflug des neuen Ventus. Wir freuen uns mit der Mannschaft von Schempp-Hirth über den erfolgreichen Start des neuen 18m-Flugzeugs aus Kirchheim! Mehr gibt es in Kürze auf http://www.schempp-hirth.com/.

Dezember 2015:

Schöne Weihnachten

All unseren Kunden, Freunden und Partnern wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns herzlich.

Wir gönnen uns nun ein paar Tage Pause und sind ab 04.01.2016 gerne wieder für euch da.

 

 

Dezember 2015:

Flugzeuge stehen zum Verkauf

Im Auftrag unserer Kunden vermitteln wir zur Zeit folgende Flugzeuge zum Verkauf:
Ventus 2cxM, Baujahr 2007
Ventus 2cM, Baujahr 2001
Ventus 2cM, Baujahr 1997 (Selva-Motor)
Antares 20E, Baujahr 2008
LS-6a, Baujahr 1986
Bei Interesse meldet euch gerne per Mail

 

Oktober 2015

21. November 2015 in Winterthur

Segelflugkonferenz 2015

Wir sind dabei, am 21.11. in Winterthur und freuen uns auf interessante Gespräche!

 

 

 

Oktober 2015

Individuelle Arbeiten

Wir setzen Kundenwünsche um

Hier zwei Beispiele unserer Arbeiten aus den letzten Wochen: Nachträgliche Anbringung einer Warnlackierung an Winglets und Abdeckung und Integration des FlarmView ins Instrumentenbrett.

Gerne setzen wir auch deine individuelle Vorstellungen um - sprich uns einfach an!

 

 

 

August 2015

Urlaub vorbei

Wir sind zurück

Ab heute, 10.08.2015, sind wir aus den Ferien zurück und freuen uns auf eure Aufträge.

 

 

 

 

Juli 2015

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Wir machen Urlaub

Nach einem sehr arbeitsintensiven ersten Halbjahr 2015 beginnt für uns jetzt die Urlaubszeit. Vom 11.07. bis 19.07.2015 sowie vom 25.07. bis 09.08.2015 sind wir nicht im LTB. In der Woche vom 20.07. bis 24.07.2015 sowie ab dem 10.08.2015 sind wir gerne wieder für euch da.
EMails schauen wir wärhrend dem Urlaub ab und zu an, telefonisch sind wir nicht zu erreichen.

Euch allen eine schöne Urlaubszeit mit tollen Flügen!

Januar 2015

Am 5.1. geht's wieder los

Einen guten Start ins neue Jahr...

... wünschen wir euch allen!

In unserer Werkstatt geht's seit heute wieder rund.

Gerne nehmen wir eure Aufträge für 2015 entgegen und stehen euch mit Rat und Tat zur Verfügung. Um bestmöglich planen zu können wären wir sehr froh, wenn ihr uns zusammen mit euren Flugzeugen oder vorab per Mail das Auftragsblatt, das unter Downloads verfügbar ist, ausgefüllt mitbringt.

Das erleichtert uns die Planung sehr. Vielen Dank!

 

 

Dezember 2014

Es ist wieder Weihnachten

Wir wünschen allen schöne Festtage und alles Gute für 2015!


Vom 24.12.2014 bis 04.01.2015 bleibt der LTB geschlossen, ab dem 05.01.2015 sind wir gerne wieder für euch da.

November 2014

SFK 2014:

Die Segelflugkonferenz 2014 kann kommen - wir sind bereit!

Das Auto ist beladen, es kann los gehen!

An der Segelflugkonferenz 2014 am 22.11. in Grenchen werden wir zusammen mit Schempp-Hirth und FES vertreten sein und den Ventus mit FES-Antrieb vorstellen.

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und laden alle Teilnehmer herzlich ein, uns auf unserer Ausstellungsfläche zu besuchen.

Wir sehen uns!

August 2014

Neuigkeiten aus Kirchheim:

Begeisternd einfach und effektiv: FES-Antrieb für Ventus 2cxa jetzt verfügbar

Am 12.08.2014 hatten unsere Kollegen von Schempp-Hirth in Kirchheim die Gelegenheit, sich von der Qualität des Elektroantriebes FES zu überzeugen. Der Elektromotor und der Faltpropeller werden bei diesem System in der Nase des Flugzeuges eingebaut. Die elektrische Energie liefern 2 Akkus mit jeweils 16 kg Gewicht, die im Rumpf untergebracht werden. Das FES Antriebskonzept konnte in allen Punkten überzeugen. Bezüglich des Steigens und des Bedienungskomforts wurden die Erwartungen sogar übertroffen.
Ab sofort wird der Ventus-2cxa mit dem FES-Antriebssystem der Firma LZ DESIGN von Schempp-Hirth angebotenn. Auslieferungen werden bereits in der Saison 2015 möglich sein. Dank der guten und detaillierten Vorbereitung sollte eine zeitnahe EASA Zulassung realisierbar sein. Nähere Informationen zu dieser neuen Elektro-Heimkehrhilfe erteilen wir gerne via E-Mail oder Telefon.

Juli 2014

Liebe Kunden und Partner,

vom 28.Juli bis 08.August 2014 machen wir Urlaub.

In dieser Zeit erreichen Sie uns gerne per Mail. Ab Montag, 11.August 2014 sind wir gerne wieder für Sie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen und euch alles Gute und schöne Flüge!

Juli 2014

Ab dem kommenden Herbst können wir unseren Kunden anbieten, ergänzend zur Jahreswartung auch gleich ein neues ARC auszustellen. Die Genehmigung für D-registrierte Flugzeuge liegt bereits vor, für HB-Flugzeuge werden wir sie nächstens beantragen.

Da sich die beiden Arbeiten gut ergänzen wird es uns dann möglich sein, unseren Kunden ein attraktives Paket anzubieten.

Februar 2014

Die Winterarbeit ist in vollem Gange: Zur Zeit arbeiten wir an vielen interessanten Aufträgen und hoffen, jedes Flugzeug zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden ausliefern zu können.

Wir, das LTB Peter Neukom-Team, wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne Flüge in 2014.

Bei unseren Kunden bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen im zu Ende gehenden Jahr.

Schempp-Hirth Vertretung der Schweiz